Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » Sim Off » real-life board » Sozialistische Lieder » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cyp Lamon Cyp Lamon ist männlich
Generalrat

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 160

Sozialistische Lieder Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Liedtext "Bella Ciao"

Eines Morgens in aller Frühe bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao eines Morgens in aller Frühe trafen wir auf uns`ren Feind.

Ihr Partisanen kommt nehmt mich mit euch bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao Partisanen kommt nehmt mich mit euch denn ich spür`der Tod ist nah.

Und wenn ich sterbe o` ihr Genossen bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao wenn ich sterbe o` ihr Genossen in die Berge bringt mich dann.

In den Bergen steht eine Blume bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao in den Schatten der kleinen Blume bettet mich zur letzten Ruh.
Und die Leute die geh`n vorüber bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao und die Leute die geh`n vorüber seh`n die kleine Blume stehen.
Diese Blume so sagen alle bella ciao bella ciao bella ciao ciao ciao ist die Blume des Partisanen der für unsere Freihei starb ist die Blume des Partisanen der für unsere Freiheit starb.

__________________
Politik ist zum *kotz* , alle sind am , alle wollen durch die *wall* , tun so als hätten sie :-p , und am Ende trinken sie eh alle zusammen *prost2* , also, auf zum Bier *trink* und last uns Politik machen!

Trinkfest und arbeitsscheu, aber den JUSOS treu!

16.09.2005 14:54 Cyp Lamon ist offline Email an Cyp Lamon senden Beiträge von Cyp Lamon suchen Nehmen Sie Cyp Lamon in Ihre Freundesliste auf
Cyp Lamon Cyp Lamon ist männlich
Generalrat

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 160

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Partei

Die Partei hat immer recht
Sie hat uns alles gegeben.
Sonne und Wind und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben.
Was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen.
Fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen.
Uns trägt ihr richtiger Arm.


Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Wer das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.


Sie hat uns niemals geschmeichelt.
Sank uns im Kampfe auch mal der Mut,
Hat sie uns leis nur gestreichelt,
zagt nicht und gleich war uns gut.
Zählt denn noch Schmerz und Beschwerde,
wenn uns das Gute gelingt.
Wenn man den Ärmsten der Erde,
Freiheit und Frieden erzwingt.


Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
Ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.


Sie hat uns alles gegeben,
Ziegel zum Bau und den großen Plan.
Sie sprach "Meistert das Leben,
Vorwärts Genossen packt an".
Hetzen Hyänen zum Kriege,
Bricht euer Bau ihre Macht,
Zimmert das Haus und die Wiege,
Bauleute seid auf der Wacht.

Die Partei, die Partei, die hat immer Recht!
Und, Genossen, es bleibe dabei;
Denn wer kämpft für das Recht,
Der hat immer Recht.
Gegen Lüge und Ausbeuterei.
Der das Leben beleidigt,
ist dumm oder schlecht.
Wer die Menschheit verteidigt,
Hat immer recht.
So, aus Leninschem Geist,
Wächst, von Stalin geschweißt,
Die Partei - die Partei - die Partei.

__________________
Politik ist zum *kotz* , alle sind am , alle wollen durch die *wall* , tun so als hätten sie :-p , und am Ende trinken sie eh alle zusammen *prost2* , also, auf zum Bier *trink* und last uns Politik machen!

Trinkfest und arbeitsscheu, aber den JUSOS treu!

16.09.2005 14:56 Cyp Lamon ist offline Email an Cyp Lamon senden Beiträge von Cyp Lamon suchen Nehmen Sie Cyp Lamon in Ihre Freundesliste auf
Karloman Attentovic Karloman Attentovic ist männlich
Generalrat


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 1079

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mein Favorit ist "Ueber die Elbe gehen meine Gedanken" von irgendwem aus der DDR in den 60ern... Lieblingstextstelle: ...dass es noch immer zwei Laender gibt, die Deutschland heissen... "drueben auf der anderen Seite ist ein Mann, Arbeiter wie ich, von SS-Polizei durch die Strassen gehetzt"

__________________
Nunc est bibendum!

Karl

-Chosen One-

16.09.2005 14:56 Karloman Attentovic ist offline Email an Karloman Attentovic senden Homepage von Karloman Attentovic Beiträge von Karloman Attentovic suchen Nehmen Sie Karloman Attentovic in Ihre Freundesliste auf Füge Karloman Attentovic in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: che_carsten
Cyp Lamon Cyp Lamon ist männlich
Generalrat

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 160

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

such es mal raus und schreibe es hier herrein.

__________________
Politik ist zum *kotz* , alle sind am , alle wollen durch die *wall* , tun so als hätten sie :-p , und am Ende trinken sie eh alle zusammen *prost2* , also, auf zum Bier *trink* und last uns Politik machen!

Trinkfest und arbeitsscheu, aber den JUSOS treu!

16.09.2005 15:01 Cyp Lamon ist offline Email an Cyp Lamon senden Beiträge von Cyp Lamon suchen Nehmen Sie Cyp Lamon in Ihre Freundesliste auf
Karloman Attentovic Karloman Attentovic ist männlich
Generalrat


Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 1079

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Bin grad in Lettland und hab die CD daheim gelassen, aber ich kann ja mal googlen... Hat wer was dagegen, dass ich diesen Thread in den SimOff-Bereich verschiebe?

__________________
Nunc est bibendum!

Karl

-Chosen One-

16.09.2005 15:40 Karloman Attentovic ist offline Email an Karloman Attentovic senden Homepage von Karloman Attentovic Beiträge von Karloman Attentovic suchen Nehmen Sie Karloman Attentovic in Ihre Freundesliste auf Füge Karloman Attentovic in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: che_carsten
Cyp Lamon Cyp Lamon ist männlich
Generalrat

Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 160

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

kannste!

__________________
Politik ist zum *kotz* , alle sind am , alle wollen durch die *wall* , tun so als hätten sie :-p , und am Ende trinken sie eh alle zusammen *prost2* , also, auf zum Bier *trink* und last uns Politik machen!

Trinkfest und arbeitsscheu, aber den JUSOS treu!

16.09.2005 16:01 Cyp Lamon ist offline Email an Cyp Lamon senden Beiträge von Cyp Lamon suchen Nehmen Sie Cyp Lamon in Ihre Freundesliste auf
Blatin
Generalpatriarch

Dabei seit: 24.02.2004
Beiträge: 386

Auf auf zum Kampf Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

1. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir geboren.
Auf, auf zum Kampf, zum Kampf sind wir bereit!
Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen,
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand.

2. Wir fürchten nicht, ja nicht
Den Donner der Kanonen!
Wir fürchten nicht, ja nicht die Noskepolizei
Den Karl Liebknecht, den haben wir verloren,
Die Rosa Luxemburg fiel durch Mörderhand.

3. Es steht ein Mann, ein Mann
So fest wie eine Eiche
Er hat gewiß, gewiß schon manchen Sturm erlebt.
Vielleicht ist er schon morgen eine Leiche,
Wie es so vielen Freiheitskämpfern geht.

4. Auf, auf zum Kampf, zum Kampf!
Zum Kampf sind wir geboren.
Auf, auf zum Kampf, zum Kampf sind wir bereit!
Dem Karl Liebknecht, dem haben wir's geschworen,
Der Rosa Luxemburg reichen wir die Hand.

__________________
Иван Платин
Generalpatriarch
Patriarch von Pivograd
Sprachverstärcker

17.09.2005 15:50 Blatin ist offline Email an Blatin senden Beiträge von Blatin suchen Nehmen Sie Blatin in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH