Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » Sim Off » real-life board » Was zum Teufel... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lajos Maleter
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

--Kaputistan braucht ein Feind..ja..das ist richtig und die gibts..das Krypto Nationalistische Kaiserreich Dreibürgen.

--Aus Tir höre ich das der USSRAT ein Füßball Liga plant mit o.a den USB Staten und Eretz..

--Das Lava Energie Spiel als Sozialistisches Gegengewicht gegen den Öl lobby Spielchen halte ich für gut.

--Man kann einhaken bei dem Zugnetz aufbau auf Arethanien wo Tir-Altraverdo und Eretz jetst ein Zug-Spiel aufziehen.

--Auch will man in Tir den rat des Südens wieder beleben diesmahl aber ohne Störenfrieden aus Novarra oder Tomanien sonder auf Basis von Freundschaft und Kooperation und nicht Politische eigen Profilierung.

14.05.2009 08:03 Lajos Maleter ist offline Email an Lajos Maleter senden Beiträge von Lajos Maleter suchen Nehmen Sie Lajos Maleter in Ihre Freundesliste auf Füge Lajos Maleter in deine Contact-Liste ein
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Das Problem ist und bleibt doch aber, dass es keine eigene Aktivität gibt. Es gibt keine politische Simulation und was ich viel schlimmer finde, die ureigenenen Merkmale Kaputistans drohen verloren zu gehen. Oder könnt ihr beide starckdeutsch? Augenzwinkern

Aber es ist schön, dass ihr beide wieder da seid, hatte euch schon vermisst!

Zitat:
--Kaputistan braucht ein Feind..ja..das ist richtig und die gibts..das Krypto Nationalistische Kaiserreich Dreibürgen.

Dreibürgen habe ich gerade nichts vorzuwerfen. Ich habe eher Darusion im Auge, die unter dem Namen "Sozialismus" einen imperialistischen Militarismus leben. Aber das kann man eher als Tir kritisieren.

Zitat:
--Aus Tir höre ich das der USSRAT ein Füßball Liga plant mit o.a den USB Staten und Eretz..

Dieser Vorschlag droht im Sande zu verlaufen. Die Ussrat hat sich hier nicht wirklich dahinter geklemmt. Und selbst wenn es klappt, dürfte ich an dieser Liga nicht teilnehmen (da ich keine Haupt-ID bin).

Zitat:
--Das Lava Energie Spiel als Sozialistisches Gegengewicht gegen den Öl lobby Spielchen halte ich für gut.

Davon habe ich nie gehört, was ist das?

Zitat:
--Man kann einhaken bei dem Zugnetz aufbau auf Arethanien wo Tir-Altraverdo und Eretz jetst ein Zug-Spiel aufziehen.

Ich wüsste nicht, dass Tir an einem Zugspiel teilnimmt. Und da wir nicht auf der gleichen Insel sind, betreffen uns diese Pläne auch kaum.

Zitat:
--Auch will man in Tir den rat des Südens wieder beleben diesmahl aber ohne Störenfrieden aus Novarra oder Tomanien sonder auf Basis von Freundschaft und Kooperation und nicht Politische eigen Profilierung.

Naja ganz so stimmt das nicht. Tir möchte soviele wie möglich mitnehmen. Tomanien ist leider nicht mehr im Süden (ich fand die ja eher nett)...

Aber so schön einige Ideen auch sind (sind ja teils von mir ^^) aber so sieht man doch, dass alle Ideen von außen kommen. Natürlich nehmen wir dort teil und das wird uns etwas Aktivität verschaffen, aber es ist was ich künstliche Aktivität nenne.
Kaputistan hängt am Tropf der USB und Eretz. Das werden wir nur ändern können, wenn wir eigene, originelle Ideen haben und unsere Eigenständigkeit zurückerlangen. Eine Homepage zB wie Thoraxow meinte und eigene Außendarstellung, mit der auch wir mal neue Bürger gewinnen können. So sind wir wenig attrraktiv.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

14.05.2009 08:55 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Lajos Maleter
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Nicht böse werden das soll kein Negativer Kritik sein aber..

Ich Spiele kaum in Eretz (nur mit den Sport war ich aktiv) und auch in Wolfenstein bin ich "der Schreiberin im Gasthaus..")
Ich nehme mein Char in Kaputistan ernst ...ich sehe das "an
den Tropfen hängen" nicht so ernst ,Eretz "nimmt"uns quasi mit in sein "bahn" dagegen ist nichts wenn man Kaputistan sein eigenes ding lässt und so weit ich sehe tun sie das auch.

Ich bin sehr froh mit der Hilfe von Eretz ,die USB und Såeominen Kaputistan ist in schwere Not am Leben geblieben und Lisanders auftritt bei dem Eretz Radio hat Kaputistan neu auf die Karte gebracht.

Das Lava Energie Spiel was sich Lisander ,lisätytären ,Ætel Kongsdattir und ich ausgedacht haben wirt Kaputistan International , weiter nach vorne bringen
Daher auch unsere Teilname in den Pictlandspiel..

Ich verstehe das problem mit der Fußball liga nicht so recht...ob Haupt oder Tochter ID ist doch egal??, es geht doch darrum das man engagiert mitmacht und spaz an der sache hat..,oder??

Das "Zug öder Bahn" Spiel kann Kaputistan ohne Problem mitmachen..Tir und auch Wolfenstein werden Teilnehmen...das Kind wirt Lina schon schaukeln Augenzwinkern

Was den Feind angeht so vertraue ich darrauf das du die bessere Einsicht hast (Erfahrung und so) und wenn du meinst Darusien kämme da eher dran dann machen wir das so..

Ein neuer HP ist gut aber bestimmt keine Garantie dafür das die Aktivität zunimmt..

14.05.2009 21:24 Lajos Maleter ist offline Email an Lajos Maleter senden Beiträge von Lajos Maleter suchen Nehmen Sie Lajos Maleter in Ihre Freundesliste auf Füge Lajos Maleter in deine Contact-Liste ein
Lajos Maleter
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Starck Deutsch ist etwas das ich vielleicht im laufe der Jahren lernen werden..da ich nicht da Wohne wirt das ziemlich schwierig werden (denke ich)

Ich kann natürlich auf Badisch Unterricht gehen bei die Lisätytären aber ob das klapt??
Furchte das das doch "es gemusch"wirt Freude

Ich sehe das Paolo schon mahl mit ein neuer HP angefangen hätte aber aus irgendwelche gründen kamm nichts weil eben "Karl" sich dazu nicht (mehr) zu Wort gemeldet hat..

14.05.2009 21:45 Lajos Maleter ist offline Email an Lajos Maleter senden Beiträge von Lajos Maleter suchen Nehmen Sie Lajos Maleter in Ihre Freundesliste auf Füge Lajos Maleter in deine Contact-Liste ein
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja Karl wird schon wieder kommen und dann wird es etws mit der Homepage. Natürlich ist das keine Garantie, jedoch eine Bedingung für eine ansprechende Außendarstellung smile

Und Starckdeutsch kann ich leider auch nicht, da ich aus Kaysteran eingewandert bin und das noch lernen muss.

Zitat:
Ich Spiele kaum in Eretz (nur mit den Sport war ich aktiv) und auch in Wolfenstein bin ich "der Schreiberin im Gasthaus..") Ich nehme mein Char in Kaputistan ernst

Das freut mich wirklich sehr. Es war eben immer das Problem, dass Kaputistan von vielen nur als Nebenland gespielt wurde. Es daher bei Problemen oder Stress im rL immer zuerst vernachlässigt wurde. Daher steigt meine Hoffnung dank solcher Nachrichten.

Zitat:
Das Lava Energie Spiel was sich Lisander ,lisätytären ,Ætel Kongsdattir und ich ausgedacht haben wirt Kaputistan International , weiter nach vorne bringen

Es ist ja schön, dass es uns voranbringen wird, aber ich würde auch gern wissen, worum es dabei geht smile

Zitat:
Ich verstehe das problem mit der Fußball liga nicht so recht...ob Haupt oder Tochter ID ist doch egal??, es geht doch darrum das man engagiert mitmacht und spaz an der sache hat..,oder??

Naja ich möchte nicht mit 2 oder 3 Vereinen an einer Liga teilnehmen und dann gegen mich selbst antreten. Das wäre einfach zu verlockend Wettbewerbsverzerrung zu vertreiben. Daher sollte jede und jeder nur einen Verrein haben dürfen!

Zitat:
Das "Zug öder Bahn" Spiel kann Kaputistan ohne Problem mitmachen..Tir und auch Wolfenstein werden Teilnehmen...das Kind wirt Lina schon schaukeln Augenzwinkern

Na dann bin ich ja mal gespannt smile

Vielleicht sollten wir auch einige der angesprochenen Punkt im simon Bereich schreiben, denn sonst fliegen wir wieder von der OIK Karte ^^

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

15.05.2009 17:20 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes: Was würdest du davon halten, wenn wir mit dem Forum der Freien Republik Tir Na nÒg fusionieren würden?

Natürlich würden wir unsere ganzen eigenen Foren behalten, der Link http://kaputistan.freie-republik.info würde auch weiterhin direkt auf unser Forum verlinken, so dass es einem Besucher im ersten Moment kaum auffallen würde, dass wir nicht mehr eigenständig sind.

Die Vorteile wären nur synergien, so zB würden nÒgel eher den Weg hierher finden. Außenpoltisch könnten wir mehr zusammen machen. Und die ganzen Offtopic Sachen von Spielen bis zu rL Debatten machen in einer größeren Runde auch viel mehr Spaß.

Bisher habe ich mich dem immer verwehrt, aber es könnte die USB voran bringen. So genau weiß ich noch nichtmal wie so ein gemeinschaftsforum aussehen könnte, wir würden auch Gefahr laufen als Staatenbundwahrgenommen zu werden, was uns in der Folge unser 3 Stimmen in UVNO oder OIK kosten könnte.

Oder aber man legt USB und kaputistan zusammen. Ich finde es nur überlegenswert, auch solche Dinge zu besprechen. Muss ja am Ende nicht dazu kommen, aber erstmal will ich keine Denkverbote smile

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

15.05.2009 17:58 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Lajos Maleter
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Paolo , Ester und ich können noch (immer) nicht Posten im General Parlament.. traurig

Eine zusammengang...eher dan zusammenlegung....mit Tir na nÓg in ein Forum finde ich kein problem..eigentlich
Wie du Sagst ändert sich für uns als Nation ja eigentlich nicht..
Inzwischen gibt es schon mänche (wie die V.I.R) die ihr Staatsforum untergebracht haben bei ein anderes Forum..
Indertat kann man sachen zusammen machen und übergreifent info auswechseln.

Auch gegen ein zusammengang mit dem USB Forum habe ich keine einwänden aus dem gleichen grund.
Den USB vorran helfen ist O.K aber in wiefern (noch) praktikabel...die USB ist ein geruste von Drei Nationen die um's überleben kämpfen..d.h wir sollten zu Erst den eignen Laden wieder in schwung bringen und dann ,wenn es leut und lust gibt, wieder eine Internationaler Orga betreiben.

Wir in Kaputistan sollten uns ebenfalls mehr in der Regio beteiligen eine "Aktivitäts" zone von hier bis nach Pizzaro's und Altraverdo.

Ein eigne Zeitung ,ein eignes Media netz (Radio Fernseher) .
Naturlich haben andere sowas auch nur müssen wir die in ihre methode und Ausgestaltung nicht blind folgen.. Augenzwinkern

16.05.2009 07:34 Lajos Maleter ist offline Email an Lajos Maleter senden Beiträge von Lajos Maleter suchen Nehmen Sie Lajos Maleter in Ihre Freundesliste auf Füge Lajos Maleter in deine Contact-Liste ein
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Paolo , Ester und ich können noch (immer) nicht Posten im General Parlament.. traurig

Sollte jetzt gehen, nur wer ist Ester? Die fand ich nicht bei den Mitgliedern...

Zitat:
Eine zusammengang...eher dan zusammenlegung....mit Tir na nÓg in ein Forum finde ich kein problem..eigentlich
Wie du Sagst ändert sich für uns als Nation ja eigentlich nicht..
Inzwischen gibt es schon mänche (wie die V.I.R) die ihr Staatsforum untergebracht haben bei ein anderes Forum..
Indertat kann man sachen zusammen machen und übergreifent info auswechseln.

okay das lasse ich so stehen, so etwas würde ich nie ohne den Präsi Chila und unseren Generalpräsidenten entscheiden.

Zitat:
Auch gegen ein zusammengang mit dem USB Forum habe ich keine einwänden aus dem gleichen grund.
Den USB vorran helfen ist O.K aber in wiefern (noch) praktikabel...die USB ist ein geruste von Drei Nationen die um's überleben kämpfen..d.h wir sollten zu Erst den eignen Laden wieder in schwung bringen und dann ,wenn es leut und lust gibt, wieder eine Internationaler Orga betreiben.

Es geht ja eben nicht darum, Zeit und Arbeit in die USB zu investieren, sondern eben Zeit und Arbeit zu sparen, indem Arbei an die USB abgelegiert wird. Zb Außenpolitik.

Zitat:
Wir in Kaputistan sollten uns ebenfalls mehr in der Regio beteiligen eine "Aktivitäts" zone von hier bis nach Pizzaro's und Altraverdo.

gute Idee, nur habe ich keine Zeit für Außenpolitik unglücklich

Zitat:
Ein eigne Zeitung ,ein eignes Media netz (Radio Fernseher) .
Naturlich haben andere sowas auch nur müssen wir die in ihre methode und Ausgestaltung nicht blind folgen..

Ob wir eine eigene Zeitung mit Inhalten füllen können, wage ich zu bezweifeln. Denke wenn nichtmal Tir eine Zeitung schafft (die ja wieder recht aktiv sind) brauchen wir es auch nicht. Dann eher eine USb zeitung, für die wir einen Beitrag leisten.
Viel besser ja nahezu genial perfekt und klasse finde ich die Sache mit dem Radio/Fernsehen. Warum machen wir nicht einfach das USB Radio? So 1-3 Sendungen pro Woche. Immer schön abwechselnd in allen 3 Ländern aber immer mit dem klaren Zeichen: Wir sind Kaputistan, wir machen das für euch! Denke da wäre Tir sehr dankbar und so könnten wir auch etwas Leben nach Wolfenstein bringen!

Also hätten wir:
=> Fußball
und
=> Radio

als die beiden Ziele für kaputistan. Mehr können wir machen, aber sich 10 Sachen vornehmen ist unrealistisch. lieber 2 und die aber dann auch durchziehen.

Würde dir das gefallen oder findest du andere Ideen besser/wichtiger?

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

16.05.2009 20:34 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Lajos Maleter
Tripel-As


Dabei seit: 19.08.2008
Beiträge: 196

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Von Fußball habe ich als Norderling und Frau keine Ahnung und ich Waage mich nicht an Sachen von den ich null nix weis.

Das mit den Radio kann ich machen..2X Die Woche das geht ,Drei mahl wäre einfach zufiel..
Hier kann ich ja zugreifen auf Erfahrene leut wie Geythuss ,von Strengler und Masjtul .

Indertat sollten wir nicht zuuuuuviel Hoi auf dem Gabel nehmen und die sache ruhig angehen aber dann auch gut.
Außenpolitisch sollten wir doch Regional...aktiv sein da ist Paolo besser bekannt oder er könnte sein Zweiter "Etel "dafür benutzen..

Ester, das war mein Fehler die gute Heist: Etel Czombateli..und ist Paolo's 2ID..

17.05.2009 23:55 Lajos Maleter ist offline Email an Lajos Maleter senden Beiträge von Lajos Maleter suchen Nehmen Sie Lajos Maleter in Ihre Freundesliste auf Füge Lajos Maleter in deine Contact-Liste ein
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Für den Ausen politiek im sinne von ein "Reisender Auslandsvertrehter(in)" könnte Frau Czombateli Benutzt werden.

Die Strippen werden naturlich weiter hier in Kaputistan gezogen . großes Grinsen

(Wir sollten das alles auch Sim-on Ausspielen)

20.05.2009 07:58 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Etel hat Bürgerrechte bekommen. So sie außenpolitisch aktiv werden will, könnte sie auch in den Generalrat aufrücken, aber das müssten wir wählen und überlegen. Ich hätte aber nichts dagegen Augenzwinkern

Und ja wie schon oft gesagt: Lasst uns nicht weiter planen sondern einfach drauflos simulieren.

Fußball und Radio waren 2 Gedanken von mir, weil ich es wichtig halte regelmäßig aktiv zu sein. Ein Spiel pro Woche und eine Radiisendung wären 2 aktive Tage für Kaputistan. Das würde doch schonmal genügen. Dazu ein wenig Außenpolitik und ich bin begeistert!!!

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

20.05.2009 17:32 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2]  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH