Registrierung Mitgliederliste Administratoren und Moderatoren Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite  

Forum der aRbK Kaputistan » Sim Off » real-life board » CartA » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ach was Tribunal, bitte überteibt nicht wieder, sonst übertreibt der Rest und dann schaukelt sich das wieder hoch... es gibt 2,3 Kritiker, 3,4 Ünterstützer und ne große schweigende Mehrheit ... wichtig ist doch zu schauen, wo genau das Problem liegt und dann müssen wir sehen, ob wir zu diesen Kompromissen bereit sind. Aber noch wurden ja keine konkreten Forderungen gestellt, sondern nur Ängste geäußert, die meiner Meinung nach unberechtigt sind.

Also nicht aufregen, sondern die Energie auf wichtigeres richten und da gibts ja genug zu tun.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

24.09.2010 10:25 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Herr Gried aber sie über sehen doch einen ganz wesentlichen Punkt, Kaputistan geht (weit mehr als es eigentlich nötig wäre) ganz klar auf die CartA zu, wir haben Kompromisse angeboten bis hin dazu, dass uns die CartA (mit)bestimmen kann, wer Delegierter wird. Dies wird von ihnen mit keinem Halbsatz gewürdigt.
Weil die Idee blödsinnig ist, das entspricht nicht den Regeln. Das Problem ist auch nicht unbedingt die Ausgestaltung(vom korischen Korinthenkacker mal abgesehen), sondern ein Teil euer Spielerschaft. Die CartA kauft euch entweder ganz oder gar nicht.

Zitat:
Es ist doch nicht so, dass es so einfach ist, zwischen den Vorurteilen, Wünschen und Bedürfnissen aller Beteligten so einfach eine Mitte zu finden (zumal sich einige in der CartA keinen Millimeter bewegen wollen). Das Schwarze Peter Spiel gefällt mir einfach nicht.
Wundert dich das, Sid? Schließlich kam nach Kritik von einer Minderheit dort hier das gleiche Geschrei, das die bestimmte Person/Gruppe schon seit Jahren anstimmt und genauso undifferenziert blödsinnig wie in der OIK ist.

Zitat:
Und natürlich ist es schön, dass auf der CartA alle Staaten zusammen simulieren. Das ist ja genau der Punkt, warum uns der Wechsel überhaupt in den Kopf kam.
Aber es gibt nunmal Staaten, die grundsätzlich jede Aberkennung ausschließen - daher ist es nun wirklich nicht so, dass wir uns ausgrenzen, sondern vielmehr eine uns auferlegte Situation.
Mein Beitrag in der CartA diente ja gerade auszuloten, ob man sich auf einen Nenner einigen kann und ich zitiere mich "mittelfristig universell anerkannt werden kann". Das dies nicht über Nacht geht ist mir (leider) bewusst, daraus nun aber uns einen Strick zu drehen, funktioniert nicht.
Einige Staaten werden eure Marskolonie nicht mittragen, das ist wahr. Und da gibt es schon den Unterschied, ob in Futuna die Bürger intern mythologische Gestalten sehen oder in Tir ein Teil des Staatsgebietes auf einem anderen Planeten samt Siedlung liegt. Kaputistan ist da anders, das wird allerdings wegen eines Teils euer Spielerschaft meist ignoriert werden, denn was macht man mit einem Staat, in dem man sich nicht aufhalten will, weil man dort Gefahr läuft, von einer bestimmten Person/Gruppe angegangen zu werden? Das tötet die Interaktion.

Zitat:
Ähnlich mit Geographie natürlich passt man Karten, Klima, Kulturen an den Nachbarn an (deswegen mochte ich ja neben Andro, weil es da soviele Schnittmengen gäbe), aber ich musste in anderen MNs leben, die neue Nachbarn seitenlange Forderungskataloge vorgelegt haben, die teils recht stark in die Sim eingegriffen haben und eben nichts damit zu tun habe, was "realistisch" ist.
Der Korländer ist eine irre Ausnahme..

Zitat:
Ich sehe einfach, dass man sich immer die interpretierbaren Halbsätze raus sucht und nicht das Große Ganze sieht. Und da kann ich nur nochmal widerholen, dass ich das Gespräch gesucht habe, um eine Lösung zu finden. Ich habe in der CartA nicht einen Vorwurf oder eine Bedingung gestellt, ich habe mich offen in die Diskussion begeben und würde mir wünschen, wenn dies anerkannt würde.

Fakt ist, dass beim kleinsten bißchen Kritik sofort wieder die Keule der Person/Gruppe gegen alle Andersdenkenden kommt. Das ist das Problem, da kannst du so wohl meinend sein, wie du willst. So stellt es sich nämlich dar, dass die Meinung anderer aus Prinzip nicht anerkannt wird, wir aber dich loben sollen. Das passt nicht.

24.09.2010 13:53 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist in der Tat blödsinnig, aber das sind auch der Großteil der Vorwürfe und Unterstellungen und ich sehe darin irgendwie den einzigen Weg überhaupt schmale Brücken über den Abgrund zu bauen.

Es ist einfach nicht so, dass die Ids in Kaputistan jenen gehören, die in der OIK nachdem sie mehrfach blöd angefahren wurden, einfach in den Sturheitsmodus verfallen sind und - das habe ich nie bezweifelt - einfach Unfug gemacht haben.

Ich verstehe diese IDs, wenn sie sich angepisst fühlen, wenn aus Korland und von anderen jetzt wieder angefangen wird, nachdem man sich doch ansich die Hand gereicht hat und seither entschlossen ist, nicht mehr in alte Muster zurückzufallen. Ich sehe in diesem Thread auch nicht die von dir beschrieben Unzustände... sorry aber mal ganz ehrlich, da geht es zwischen anderen Ids und Spieler noch ganz anders zu (du hast ja selbst so 1,2 Ids mit denen du einen anderen pflegst als Gott sei Dank mit mir ;-)

Das es aber doof ist, die CartA zu verteufeln, wegen ein zwei ungünstigen Aussagen, das habe ich selbst verurteilt, da stimme ich dir ausdrücklich zu.
Das zeigt einfach, dass diese Wunden noch nicht verheilt sind... aber noch geht es ja sehr gesittet zu.

Also zu Tir: Welche Marskolonie? Es gibt eine Marsexpedition in den Geschichtsbüchern aber seit 9 Jahren ist diese nicht Teil der Simulation. Und es gibt auch keine Bürger, die dort wohnen. Keinen Stimmbezirk irgendwas... das ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Andere Staaten behaupten in ihrer Propaganda ganz anderes... Und weder Raisttlin noch ich haben je auf den Mars bestanden, wo ist denn bitte das Problem zu sagen: Hey könntet ihr bitte, dann wäre es gut.
Nein, da meldet eine der ältesten MNs Interesse an und es wird nach nem Haken gesucht und nicht nach ner Lösung. Ich mein, das Futuna kein simon Interesse an Tir hat mag sein, aber was sind denn die Gründe ein Veto zu suchen? Und sag mir nicht, alle Figuren in der CartA sind neutral, sachlich und gehen streng nach Vorschrift vor. Soviel Realismus sollte drin sein ;-)

Und nochmal: Ich glaube nicht, dass Maya, Potty oder Pharaoh ein Problem damit hätten mit uns zu simulieren, im Gegenteil! Ich versuche ja wirklich den größtmöglichen Teil der CartA zu gewinnen, aber alle zu begeistern, das musste ich leider schon abschreiben. Aber noch gebe ich nicht auf nach Lösungen zu suchen, denn wann zB hat eine der kaputischen IDs mal dich in Futuna heimgesucht?

Und ich kann mich nur wiederholen: Was schlägst du denn vor? den halben Staat ausbürgern? Auf ner toten Karte bleiben? Ich tu das ganze doch nicht, weil ich Lust auf solche Debatten haben, du solltest wissen, dass ich zu den 25% der MN Community gehören, die keinen Bock auf Konflikte haben. Ich rauf mir hier sinnlos die Haare und schlag meinen Kopf gegen die Wand... schön ist das nicht, es ist notwendig.

Natürlich müssen auch Kaputen ihre Gemüter herunter fahren, darum werbe ich ja nun schon seit Monaten und wie ich finde, ist es gerade nicht so schlimm. Ich sehe auch diesen Thread eher als ein Lustigmachen, als eine üble Hetzkampagne gegen die CartA. Ich glaube, dass auch du etwas überreagierst. Und so wie sie hast du deinen Grund, nur verstehen kann ich beide nicht.

Ähm ja soviel für heute...

Ach: Den Satz mit dem Korländer rahme ich mir ein, danke dafür ;-)

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

24.09.2010 15:09 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Die Idee ist in der Tat blödsinnig, aber das sind auch der Großteil der Vorwürfe und Unterstellungen und ich sehe darin irgendwie den einzigen Weg überhaupt schmale Brücken über den Abgrund zu bauen.

Es ist einfach nicht so, dass die Ids in Kaputistan jenen gehören, die in der OIK nachdem sie mehrfach blöd angefahren wurden, einfach in den Sturheitsmodus verfallen sind und - das habe ich nie bezweifelt - einfach Unfug gemacht haben.

Ich verstehe diese IDs, wenn sie sich angepisst fühlen, wenn aus Korland und von anderen jetzt wieder angefangen wird, nachdem man sich doch ansich die Hand gereicht hat und seither entschlossen ist, nicht mehr in alte Muster zurückzufallen. Ich sehe in diesem Thread auch nicht die von dir beschrieben Unzustände... sorry aber mal ganz ehrlich, da geht es zwischen anderen Ids und Spieler noch ganz anders zu (du hast ja selbst so 1,2 Ids mit denen du einen anderen pflegst als Gott sei Dank mit mir ;-)
Es ging mir darum, zu zeigen, dass euch dieses Verhalten nicht hilft.

Zitat:
Das es aber doof ist, die CartA zu verteufeln, wegen ein zwei ungünstigen Aussagen, das habe ich selbst verurteilt, da stimme ich dir ausdrücklich zu.
Das zeigt einfach, dass diese Wunden noch nicht verheilt sind... aber noch geht es ja sehr gesittet zu.
Die CartA an sich ist ein schön ruhiges Pflaster, ganz anders als die OIK, sie ist simoff und keine Streitwiese, so soll es bleiben.

Zitat:
Also zu Tir: Welche Marskolonie? Es gibt eine Marsexpedition in den Geschichtsbüchern aber seit 9 Jahren ist diese nicht Teil der Simulation. Und es gibt auch keine Bürger, die dort wohnen. Keinen Stimmbezirk irgendwas... das ist doch bei den Haaren herbeigezogen. Andere Staaten behaupten in ihrer Propaganda ganz anderes... Und weder Raisttlin noch ich haben je auf den Mars bestanden, wo ist denn bitte das Problem zu sagen: Hey könntet ihr bitte, dann wäre es gut.
Nein, da meldet eine der ältesten MNs Interesse an und es wird nach nem Haken gesucht und nicht nach ner Lösung. Ich mein, das Futuna kein simon Interesse an Tir hat mag sein, aber was sind denn die Gründe ein Veto zu suchen? Und sag mir nicht, alle Figuren in der CartA sind neutral, sachlich und gehen streng nach Vorschrift vor. Soviel Realismus sollte drin sein ;-)
Ich habe Tir immer gemocht und Futuna hat auch kein Problem damit. Allerdings wundert mich das schon, ich dachte eigentlich, dass meine erste ID(Tizian Rèvat) damals auf den Mars stürzte und umkam.

Zitat:
Und nochmal: Ich glaube nicht, dass Maya, Potty oder Pharaoh ein Problem damit hätten mit uns zu simulieren, im Gegenteil! Ich versuche ja wirklich den größtmöglichen Teil der CartA zu gewinnen, aber alle zu begeistern, das musste ich leider schon abschreiben. Aber noch gebe ich nicht auf nach Lösungen zu suchen, denn wann zB hat eine der kaputischen IDs mal dich in Futuna heimgesucht?
Noch nicht, allerdings würde ich Kaputistan schonmal heimsuchen wollen, wenn es auf der CartA ist und umgekehrt soll es ja auch möglich sein. Da habe ich weniger Berührungsängste als andere, aber die haben die halt wegen besagter Person/Gruppe.

Zitat:
Und ich kann mich nur wiederholen: Was schlägst du denn vor? den halben Staat ausbürgern? Auf ner toten Karte bleiben? Ich tu das ganze doch nicht, weil ich Lust auf solche Debatten haben, du solltest wissen, dass ich zu den 25% der MN Community gehören, die keinen Bock auf Konflikte haben. Ich rauf mir hier sinnlos die Haare und schlag meinen Kopf gegen die Wand... schön ist das nicht, es ist notwendig.

Natürlich müssen auch Kaputen ihre Gemüter herunter fahren, darum werbe ich ja nun schon seit Monaten und wie ich finde, ist es gerade nicht so schlimm. Ich sehe auch diesen Thread eher als ein Lustigmachen, als eine üble Hetzkampagne gegen die CartA. Ich glaube, dass auch du etwas überreagierst. Und so wie sie hast du deinen Grund, nur verstehen kann ich beide nicht.

Ähm ja soviel für heute...

Ach: Den Satz mit dem Korländer rahme ich mir ein, danke dafür ;-)

Weniger Pauschalisierungen könnten helfen, ansonsten versucht es einfach mit der Eintragung. Ihr könnt von mir aus auch nach Selvagiti kommen, wo wir sehr offen sind, was die Kultur angeht, eine Kulturbindung gibt es ja nicht, auf die Stimmigkeit achten die Nachbarländer. Sonst läge Futuna wohl kaum an einem Ort, den man als Südamerika identifizieren würde.

24.09.2010 15:30 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Jan Václav Masaryk Jan Václav Masaryk ist männlich
Generalrat




Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 232

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Tizian wurde doch durch Nekromantie zurückgeholt, war da nicht was? Na is auch egal: der Marskram verhält sich zum Rest von Tir wie Hargan zu Futuna, wenn überhaupt. Ich habe zum Umgang damit ja ein paar mögliche Varianten im CartA Forum angeboten. So eine MN-Marslandung-Verschwörungstheorie böte ja durchaus Potenzial.

__________________
Jan Václav Masaryk
- bibeltreuer Kommunist mit Migrationshintergrund

24.09.2010 15:40 Jan Václav Masaryk ist offline Email an Jan Václav Masaryk senden Beiträge von Jan Václav Masaryk suchen Nehmen Sie Jan Václav Masaryk in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch... also wer bei Tir an den Mars denkt, der denkt auch beim Wort Baby and Menschenfleischgrillparty.
Da findet sich sicher etwas...

Und bei vielen anderen Sachen hast du ja Recht, da habe ich dir gar nicht widersprochen.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

24.09.2010 15:47 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wie schon im CartA-Forum gesagt, reserviert doch einfach mal, die Eintragung kommt ja erst später, bis dahin könnt ihr es ja austesten.

24.09.2010 16:01 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Die CartA ist nicht schlecht und die meisten Personen dort auch nicht.

Ich benutze hier Mahl die Wörter von de Rossi
"Legt mal 'n andere Platte auf.."
Dazu bin ich bereit erwarte dann von der CartA Boy's das gleiche.

Das man mit mir gut Auskommen kann sieht man auch bei der W.M.

24.09.2010 20:24 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Wir(ich beziehe mal Lande ein) wollen gar nichts mit dir zu tun haben. Am besten man ignoriert sich, dann kann nichts schief gehen.

24.09.2010 21:48 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Paolo Lisander
Die CartA ist nicht schlecht und die meisten Personen dort auch nicht.

Ich benutze hier Mahl die Wörter von de Rossi
"Legt mal 'n andere Platte auf.."
Dazu bin ich bereit erwarte dann von der CartA Boy's das gleiche.

Das man mit mir gut Auskommen kann sieht man auch bei der W.M.

Du meinst wohl
"Man sollte Mahl eine andere Platte auflegen."
In deine Fassung Tönt das eh Persönlich und ich bin mir sicher das du das nicht wolltest. Augenzwinkern

__________________

nid bie drooschd. großes Grinsen

24.09.2010 22:00 Haro Huusdroddel ist offline Email an Haro Huusdroddel senden Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Haudegen




Dabei seit: 18.08.2008
Beiträge: 609

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haro Huusdroddel
Zitat:
Original von Paolo Lisander
Die CartA ist nicht schlecht und die meisten Personen dort auch nicht.

Ich benutze hier Mahl die Wörter von de Rossi
"Legt mal 'n andere Platte auf.."
Dazu bin ich bereit erwarte dann von der CartA Boy's das gleiche.

Das man mit mir gut Auskommen kann sieht man auch bei der W.M.

Du meinst wohl
"Man sollte Mahl eine andere Platte auflegen."
In deine Fassung Tönt das eh Persönlich und ich bin mir sicher das du das nicht wolltest. Augenzwinkern

Indertat ein Persönlicher Angriff oder Beleidigung ist nicht gemeint wenn als solchem erfahren dann meine Entschuldigungen.

24.09.2010 22:34 Paolo Lisander ist offline Email an Paolo Lisander senden Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Wolfram Lande Wolfram Lande ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dazu bin ich bereit erwarte dann von der CartA Boy's das gleiche.

Irgendwie reagiere ich auf dieses "boy's" allergisch. Vielleicht weil ich einmal zu oft diesen Film mit der älteren jüdischen Dame und dem schwarzen Chauffeur geschaut habe wo der Cop den schwarzen (gut über 50 Jahre alt) immer mit 'BOY' ansprach. Aber das nur am Rande ...

Zitat:
Wir(ich beziehe mal Lande ein) wollen gar nichts mit dir zu tun haben. Am besten man ignoriert sich, dann kann nichts schief gehen.

Korrekt, vielleicht ergibt sich mal was, vielleicht auch nicht, aber ich bin einfach ein viel zu lieber Mensch der immer wieder die Hand reicht.

Zitat:
Weniger Pauschalisierungen könnten helfen, ansonsten versucht es einfach mit der Eintragung. Ihr könnt von mir aus auch nach Selvagiti kommen, wo wir sehr offen sind, was die Kultur angeht, eine Kulturbindung gibt es ja nicht, auf die Stimmigkeit achten die Nachbarländer. Sonst läge Futuna wohl kaum an einem Ort, den man als Südamerika identifizieren würde.

Halte ich sogar für eine gute Idee, aber ich glaube da zickt Ashcroft dann rum. (Aber wir hätten endlich eine Erklärung für unser Millionenheer Augenzwinkern

__________________
"Sookie!"

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt.

25.09.2010 05:02 Wolfram Lande ist offline Email an Wolfram Lande senden Beiträge von Wolfram Lande suchen Nehmen Sie Wolfram Lande in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hab ich hier was von Hand reichen gehört? Da will ich mit machen!!!!

Und ich geh noch weiter, ich geb mal einen aus:

Und um wieder etwas ernster zu sein: So leicht isses mit'm reservieren nicht, denn Afrika geht nicht, Ich bekam gestern ein Veto des Generalpräsidenten. Das wäre eine zu krasse Umstellung der Simulation.
Und da ich ja hier nur Amtsverweser bin, halte ich mich an diese Aussagen.

Mir gefallen afrikanische Slawen nämlich auch nicht so ganz... also steht nun einiges auf der Kippe. Wäre ja auch zu schön gewesen.

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

25.09.2010 06:20 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Es gibt kein Afrika auf der CartA, weil es keine Kulturbindung gibt. Wenn es ein Afrika gäbe, wäre das im Übrigen Nerica und nicht Selvagiti.

25.09.2010 06:29 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte Afrika ja auch nicht ethnisch-kulturell, sondern klimatisch. Das war mein Argument, bzw. sollte es sein. smile

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

25.09.2010 07:32 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Wolfram Lande Wolfram Lande ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Gut wenn es unbedingt Slawen sein müssen passt wirklich nur irgendwo unter Andro.

__________________
"Sookie!"

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt.

25.09.2010 08:21 Wolfram Lande ist offline Email an Wolfram Lande senden Beiträge von Wolfram Lande suchen Nehmen Sie Wolfram Lande in Ihre Freundesliste auf
István Sczepanovic Stepka
ObGenSuKa




Dabei seit: 23.02.2004
Beiträge: 1138

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Herr Lande,
bitte verstehen Sie mich richtig, ich bin zu vielen Kompromissen bereit, aber schauen sie sich die Namen der IDs hier an... Kaputistan war 11 Jahre lang eine slawische MN irgendwo zwischen Sibirien und Ural.
Jetzt über Nacht die Buschtrommel rauszuholen passt einfach nicht, da verstehe ich Jacob Fuller und bin da ganz seiner Meinung.

Sicher eine afrikanisch-sozialistische MN hätte Reiz, aber Wodka in Afrika? Das würde zuviel ändern.

Das sind ja so die Sachen, die es mir derzeit soschwer machen. Aber wenn schon auf die Carta dann bitte realistisch und v.a. mit Nachbarn. Sonst können wir auch auf der OIK bleiben unglücklich

__________________
schnellster Mann der Welt - Olympiasieger im 100-Meterlauf bei den Olympischen Spielen 2004

István Sczepanovic Stepka
[ ]
[Vizegeneralpräsident]
[Generalrat für den Schutz der revolutionären Errungenschaften]

"Der Sozialismus ohne Demokratie ist Aftersozialismus, wie Demokratie ohne Sozialismus Afterdemokratie." [Wilhelm Liebknecht]

25.09.2010 08:30 István Sczepanovic Stepka ist offline Email an István Sczepanovic Stepka senden Beiträge von István Sczepanovic Stepka suchen Nehmen Sie István Sczepanovic Stepka in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Tripel-As




Dabei seit: 01.08.2010
Beiträge: 174

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ist Kaputistan auf ein Neuen Server umgestiegen?

__________________

nid bie drooschd. großes Grinsen

25.09.2010 10:35 Haro Huusdroddel ist offline Email an Haro Huusdroddel senden Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Wolfram Lande Wolfram Lande ist männlich
Jungspund


Dabei seit: 25.09.2010
Beiträge: 10

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Herr Lande,
bitte verstehen Sie mich richtig,(...)


Mein Kommentar sollte auch nur mein Unwissen ausdrücken.

__________________
"Sookie!"

Mach schon Platz, ich bin der Landvogt.

25.09.2010 11:24 Wolfram Lande ist offline Email an Wolfram Lande senden Beiträge von Wolfram Lande suchen Nehmen Sie Wolfram Lande in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried
Jungspund


Dabei seit: 01.07.2005
Beiträge: 12

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von István Sczepanovic Stepka
Ich meinte Afrika ja auch nicht ethnisch-kulturell, sondern klimatisch. Das war mein Argument, bzw. sollte es sein. smile

Wieso klimatisch? Weißt du, welches Klima Feuerland hat?

25.09.2010 12:14 Faantir Gried ist offline Email an Faantir Gried senden Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH